Marianne’s Baby

01.06.2024, 19:30 Uhr bis 01.06.2024, 23:30 Uhr, – (Schauspiel)

Schauspiel aus der Reihe „Grenzgänge“ von Hans Volker Bolay, Carlsberg.

Es spielen:
Monika-Margret Steger, Mannheim
Ulrich Westermann, Kreuzgangspiele, Feuchtwangen

Für Menschen ab 14 Jahren
Eintritt frei, wir bitten um Spenden
Anmeldung erforderlich!

Marianne wächst in einer vom Vater stark dominierten Familie auf. Schon früh verliert sie ihre Schwester durch einen tragischen Unfall und versucht, mit kleinen und großen Fluchten in andere Welten, ihre Trauer und ihren Schmerz fast lebenslang zu bändigen. Als schließlich auch ihr größter Wunsch von Krankheit durchkreuzt wird, können ihr selbst die übergriffigen Ratschläge des Vaters keine Orientierung mehr geben.

Um nicht in einem Chaos von Schmerzen, Sinnsuche und Irrsinn zu versinken sucht sie schließlich psychotherapeutische Hilfe. Ihr Ziel ist dabei, „die für mich richtige Entscheidung über mein Leben zu finden.“

Dramatik, Humor, sich lösen von Normen und ehrliches „zurRuhekommen“ kennzeichnen ihren Weg zu einer finalen Entscheidung.

Gefördert vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration RLP